Neue Funktion für Abfall-App der Gemeinde

08.02.2018

Die Gemeinde Gräfelfing bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern schon seit längerem an, ihre Abfalltermine über den Service einer APP zuverlässig zu organisieren. Diese wurde nun um eine nützliche Funktion erweitert: Ein Push Service erinnert tagesaktuell an die Abholtermine in der eigenen Straße und informiert zusätzlich sofort per individualisierter Nachricht, wenn sich bei Abholzeiten etwas ändert. Den Service können sich die Nutzer individuell für eigenen Bedürfnisse einrichten. Er erleichtert es unter anderem auch, unregelmäßige Termine wie die Sperrmüllabfuhr oder die Standzeiten des Giftmobils im Blick zu behalten. 

Bisher war die Benachrichtigung nur per Email möglich.

Die webbasierte Abfall-App ist Teil der Gräfelfing-Gemeinde-APP, die Sie im Apple App-Store oder bei Google Play kostenlos erhalten. Das Suchwort für den App-Store lautet "Gemeinde Gräfelfing".

Mehr Infos erhalten Sie auch hier.