Aktuelle Nachrichten

10.07.2019

Die Gemeindeverwaltung sucht neue Mitarbeiter/-innen!

Sie möchten sich beruflich verändern? Die Gemeinde Gräfelfing sucht aktuell Bewerberinnen und Bewerber für zwei Positionen: einen Betriebshofmitarbeiter im Bereich Gärtnerei sowie eine Vertretungskraft für die Rathauspforte. Wenn Sie Interesse an einer der beiden Stellen haben, finden Sie hier alle...
10.07.2019

12.-14. Juli: Einladung zum 13. Gräfelfinger Weinfest

Guter Wein, Musik und ein besonderes Ambiente auf dem Eichendorffplatz – das ist das Erfolgsrezept des Gräfelfinger Weinfests. Wenn es am zweiten Juli-Wochenende zum dreizehnten Mal seine Gäste empfängt, dann erwarten den Besucher liebevoll dekorierte Themenstände aus Anbaugebieten entlang des...
09.07.2019

Verschönerung des Ortsbilds: Buswartehäuschen neu gestaltet

Gräfelfing soll noch schöner werden – unter diesem Motto wurden auf Beschluss des Gemeinderats jetzt neun Buswartehäuschen gewartet und neu gestaltet, die sich im Eigentum der Gemeinde befinden. Für sie wurde eine Plakatserie entworfen, angelehnt an die Werbelinie aus dem Jubiläumsjahr 2013. Auf...
09.07.2019

Bürger- und Sportlerehrung 2019: 119 Medaillen vergeben

Es ist immer ein besonders schöner Termin in festlichem Rahmen im Bürgerhaus Gräfelfing, der als ein „Dankeschön“ der Gemeinde an ihre Sportler, Musiker und andere Verdiente des Gemeindelebens zu verstehen ist. Mit den Urkunden und Medaillen werden herausragende Leistungen geehrt. Und diese gab es...
09.07.2019

Die Gemeinde Gräfelfing nimmt dankbar Abschied von Herrn Johann Sickinger

Am Mittwoch, 3.7.2019, ist Bäckermeister Johann Sickinger verstorben. Er war 1978 in den Gemeinderat der Gemeinde Gräfelfing gewählt worden und dort bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1990 als Mitglied der BVGL Fraktion tätig. In dieser Zeit war er im Bauausschuss und dem Ausschuss für überörtliche...
Artikel 26 bis 30 von 40