Amtswechsel in Gräfelfing

30.04.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte heute die Amtsübergabe von Bürgermeisterin Uta Wüst an den neuen Ersten Bürgermeister Peter Köstler in kleinstem Rahmen. Nach der Verabschiedung im Gemeinderat am vergangenen Dienstag wechselte nun auch die Amtskette, die das Gräfelfinger Wappen ziert, ganz offiziell ihren Träger. In Nicht-Corona-Zeiten findet diese Amtsübergabe im feierlichen Rahmen auf dem Fest zum 1. Mai statt, da dies in der Regel genau mit dem juristischen Datum des Amtsantritts des neuen Bürgermeisters zusammenfällt. Da in diesem Jahr jedoch kein Maifest stattfinden darf, wurde die Amtskette nur im Beisein der Presse ausgehändigt. Zuvor hatte sich Bürgermeisterin Uta Wüst schon bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verabschiedet, da heute offiziell ihr letzter Arbeitstag im Rathaus war.

Wir danken Frau Wüst für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren. Nun heißt es Abschied nehmen und wir wünschen ihr alles Gute!

Integriertes Verkehrskonzept
Baustellenplan
Kommunalwahl 2020
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau