Verabschiedung Hansgeorg Reinlein aus dem Stiftungsrat der Gemeindestiftung

26.02.2016

Am Donnerstag, 25.2.2016, wurde Hansgeorg Reinlein verabschiedet, langjähriges Mitglied des Stiftungsrats der Gemeindestiftung Gräfelfing.

Bürgermeisterin Uta Wüst und Stiftungsratsvorsitzender Dr. Eberhard Reichert dankten Hansgeorg Reinlein für seinen engagierten Einsatz über so viele Jahre hinweg. Herr Reinlein war seit dem Gründungsjahr der Gemeindestiftung 2010 Teil des Stiftungsrats. Durch seine fundierte Erfahrung im sozialen Bereich war er ein wertvolles Mitglied. Parallel engagierte er sich auch jahrzehntelang für den Krankenpflegeverein, dessen Vorsitzender er war. Auch dieses Ehrenamt hob Dr. Reichert in seiner Verabschiedung besonders hervor.

Gewählte Nachfolgerin im Stiftungsrat ist Regine Müller, stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderats St. Stefan. Frau Müller verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung im ehrenamtlichen Bereich. Sie ist sowohl im TSV Gräfelfing als auch in der Kirche seit Jahren aktiv und wird mit ihrer Expertise die Tätigkeit im Stifungsrat weiterführen.

Die Gemeinde Gräfelfing bedankt sich bei Herrn Reinlein und wünscht Frau Müller einen guten Start und viel Erfolg!