Besuch beim Wettkampf in der Backstube

08.10.2021

Bürgermeister Peter Köstler schaute bei der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend auf Landesebene in der Bäckerakademie in Gräfelfing vorbei: Seit 1954 veranstaltet der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks jährlich einen nationalen Leistungswettbewerb für die besten Absolventen des Abschlussjahrgangs. Wer an der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend (DMBJ) teilnehmen darf, konnte zuvor schon einige Wettkämpfe für sich entscheiden.

1.Sieger Bäcker wurde Johannes Drexler (Bezirk München/Oberbayern), 1. Sieger Verkauf wurde Christina Ortelsbach (Bezirk Mittelfranken). Beide Sieger nehmen in der Akademie Weinheim (Baden-Württemberg) am Bundesentscheid als bayerische Vertreter teil.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

Foto (v.l.n.r.): Martin Reicherzer, Lehrlinggswart der Innung München und Prüfer, Bürgermeister Peter Köstler, Dietmar Brandes, Schulleiter.

 

Baustellenplan
Integriertes Verkehrskonzept
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau