Gräfelfinger Christkindlmarkt abgesagt

18.11.2021

Der Christkindlmarkt auf dem Bahnhofsplatz, der traditionell am 1. und 2. Adventswochenende stattfindet, wird für das Jahr 2021 erneut abgesagt. "Die dramatische Situation auf den Intensivstationen und die exponentiell steigenden Infektionszahlen zwingen uns zu diesem Schritt", so Bürgermeister Peter Köstler. „Auch wenn wir es natürlich sehr bedauern – es wäre in diesem Moment das falsche Signal.“ Bürgerhausleiter und Organisator des Christkindlmarkts Jan Konarski bestätigt: „Unser Konzept war zum Zeitpunkt seiner Ausarbeitung stimmig, auch die 2G-Regel hätten wir noch umsetzen können. Doch die Dynamik der Entwicklung hat die Weichen nun anders gestellt. Wir orientieren uns hier auch an der Landeshauptstadt München, die ebenfalls auf die Märkte verzichtet. Wir hoffen, zumindest im nächsten Jahr den Markt wieder unter den gewohnten Bedingungen durchführen zu können.“

Integriertes Verkehrskonzept
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau