Ordnungsdienst versuchsweise am Anger im Einsatz

30.06.2020

Die Grünanlagen am Anger sind in diesem Jahr besonders stark frequentiert, nicht nur an den Wochenenden.

Die Gemeinde Gräfelfing hat sich daher entschieden, versuchsweise über den Sommer einen Ordnungsdienst am Anger einzusetzen. Er soll zusammen mit der Gemeinde dafür sorgen, dass die Regelungen der Grünanlagensatzung eingehalten werden. Gegen einige Festsetzungen der Satzung wurde in den zurückliegenden Wochen wiederholt verstoßen, beispielsweise wurden Abfälle zurückgelassen, Glasflaschen trotz Verbot verwendet und beschädigt, sodass Scherben liegen blieben. Es wurden Feuerstellen errichtet und gegen das Verbot der Ruhestörung nach 22.00 Uhr verstoßen.

Der Ordnungsdienst soll in enger Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Gemeinde und der Polizei dafür sorgen, dass die Regeln eingehalten werden. Ziel ist, dass niemand gefährdet wird, z.B. durch Verletzungen an den Scherben, und Anwohner insbesondere nach 22.00 Uhr nicht gestört werden.

Die Gemeinde ruft eindringlich dazu auf, Rücksicht zu nehmen und die öffentlichen Flächen im gegenseitigen Miteinander zu nutzen!

 

Integriertes Verkehrskonzept
Baustellenplan
Kommunalwahl 2020
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau