Infos zu Gurgeltests in Gräfelfinger Schulen auf eigener Homepage

22.03.2021

Um Schüler*innen, Lehrer*innen und Familien zu schützen, hat die Gemeinde Gräfelfing gemeinsam mit der Hausarztpraxis Dr. Reichert und Dr. Müllauer sowie weiteren beteiligten Ärzten ein Pilotprojekt in den Gräfelfinger Schulen gestartet.

Das "Gurgeltest-Projekt" soll  in der Zeit, in der das Selbsttestkonzept der Landesregierung in den Schulen noch nicht angekommen ist, der Schulbetrieb so sicher wie möglich gestaltet werden. Die Laboruntersuchungen führt das MVZ Martinsried durch.

Alle Infos dazu sind nun auf einer Homepage gebündelt. Die Eltern erhalten über die Schulen den Link zu dieser Seite. Dort werden dann auch eine Anleitung zu den Selbsttests (Video) und alle möglichen anderen Infos zum Thema veröffentlicht.

www.coronatest-graefelfing.de

Schüler*innen der Gräfelfinger Grundschule, der Lochhamer Grund- und Mittelschule sowie des Kurt-Huber-Gymnasiums können einmal die Woche selbst einen Corona-Test machen. Die Teilnahme ist komplett freiwillig.

Die Initiative wird mit viel Aufwand betrieben ohne finanzielle Motivation. Der Gemeinde und den Ärzten ging es darum, den Schulbetrieb verbessern zu können.

Baustellenplan
Integriertes Verkehrskonzept
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau