Sanierung der Fahrbahndecke in der Bahnhofstraße – Nachtbaustelle vom 25.05. – 29.05.2021

19.05.2021

Die Fahrbahndecke der Bahnhofstraße ist dringend sanierungsbedürftig. Die Arbeiten zu ihrer Erneuerung sollen kommende Woche zwischen Steinkirchner und Rottenbucher Straße stattfinden. Die Kreuzungen bleiben offen und befahrbar. 

Um die wegen der Corona-Pandemie stark beeinträchtigten Geschäfte, Restaurants und Dienstleistungsbetriebe nicht noch weiter zu belasten, hat der Gemeinderat beschlossen, die Sanierung nachts durchzuführen, jeweils in der Zeit von 20.00 bis 6.00 Uhr. Dabei sollen die besonders lauten Arbeiten möglichst am Abend bzw. in der ersten Nachthälfte stattfinden, damit die Menschen, die in der Bahnhofstraße wohnen, so wenig wie möglich gestört werden.
Von 20.00 bis 6.00 Uhr im genannten Zeitraum ist der betreffende Straßenabschnitt gesperrt und es dürfen keine Fahrzeuge mehr dort parken. Die Parkzeitbeschränkung in der Tiefgarage des Bürgerhauses wird in dieser Zeit aufgehoben. Rettungsfahrten (Feuerwehr, Krankenwagen) bleiben selbstverständlich jederzeit möglich.

Tagsüber sind der Geschäftsbetrieb, die Nutzung der Straße und Gehwege sowie das Parken weitgehend uneingeschränkt möglich. Allerdings fehlen in diesem Zeitraum die Fahrbahndecke und die Straßenmarkierung. Daher werden alle Verkehrsteilnehmer noch mehr als sonst um gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.

Uns ist bewusst, dass laufende Straßensanierungsarbeiten in dieser belebten und stark frequentierten Straße immer eine Beeinträchtigung darstellen – sei es tagsüber für die Gewerbetreibenden und Kunden in der Bahnhofstraße oder nachts für die Anwohnerinnen und Anwohner.

Wir bitten Sie um Verständnis und entschuldigen uns schon jetzt für eventuelle Unannehmlichkeiten.  

Sollte witterungsbedingt eine Verschiebung erforderlich werden, wird gegebenenfalls auf die zweite Ferienwoche ab 31. Mai ausgewichen.
 

Baustellenplan
Integriertes Verkehrskonzept
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau