Siegerehrung STADTRADELN 2021

16.09.2021

Am Mittwoch, 15.9.2021, fand im Gräfelfinger Rathaus die Siegerehrung zum diesjährigen STADTRADELN statt. An die anwesenden Radler wurden Urkunden und Gutscheine übergeben, Bürgermeister Peter Köstler fand anerkennende Worte für die sportlichen Leistungen, die von den Teilnehmenden in diesem Jahr erbracht wurden. Immerhin wurde im Vergleich mit allen bisherigen Vorjahren die bisher höchste Kilometerleistung insgesamt erreicht! Ein Erfolg, auf den man angesichts der Pandemie-Bedingungen zu Recht stolz sein kann.

189 Radler*innen in 16 Teams hatten sich zusammengeschlossen, um ihre zurückgelegten Kilometer für die Kommune einzubringen, davon fünf Parlamentarier. Insgesamt konnten durch die Kilometer 6 t CO2 vermieden werden. 

Die Preise persönlich entgegen nahmen Christoph Wagner (bester Einzelradler mit 1.252 Kilometern), Andreas Reim (viertplatzierter Radler mit 970 Kilometern), Klaus Tuchnitz in Stellvertretung des Teams Grün-Unabhängige Radler*innen (1. Platz Teams), Jan Brubacher in Vertretung des Teams Toptica Photonics AG (2. Platz Teams) sowie Peter Göttler in Vertretung des Teams Bridge Club Gräfelfing (4. Platz Teams). Die übrigen Gewinner konnten bedauerlicherweise nicht persönlich anwesend sein, erhalten ihre Preise und Urkunden jedoch auf dem Postwege.

Foto (v.l.n.r.): Andreas Reim, Klaus Tuchnitz, Christoph Wagner, Peter Göttler, Bürgermeister Peter Köstler, Jan Brubacher.

Wir bedanken uns für das Engagement und hoffen, dass auch im nächsten Jahr beim STADTRADELN 2022 sich wieder viele fleißige Radler*innen an der Aktion beteiligen.

www.stadtradeln.de/graefelfing

Baustellenplan
Integriertes Verkehrskonzept
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau