Verabschiedung nach über 48 Dienstjahren

08.01.2021

Die langjährige Gemeindemitarbeiterin Andrea Knofe wurde von Bürgermeister Peter Köstler in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Über fast fünf Jahrzehnte war sie eine feste Größe im Team der Gemeindekasse. Peter Köstler würdigte diesen langen Zeitraum mit den Worten: „Sie waren 48 Jahre bei der Gemeinde Gräfelfing – das ist so viel wie mein ganzes Leben. Über die Jahre waren Sie ein Fels in der Brandung und oft diejenige, die abends das Licht ausgemacht hat.“

Durch ihre wertschätzende und von einer positiven Grundstimmung geprägten Art war Andrea Knofe in der Verwaltung und auch bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr anerkannt. Stets war sie offen für die Menschen in ihrem Umfeld und hatte die Bereitschaft, zuzuhören und auszugleichen. Bei Wechseln in der Kassenleitung unterstützte sie stets ihre neuen Vorgesetzten bei der Einarbeitung.

Auch einige technische Neuerungen trug Andrea Knofe mit - zuletzt die Umstellung auf E-Rechnung im vergangenen halben Jahr, bei der die Rechnungsabwicklung ausschließlich elektronisch erfolgt. 

Die ehemaligen Vorgesetzten sowie die Kolleginnen und Kollegen aus dem Rathaus danken Frau Knofe für das langjährige Engagement und wünschen ihr alles Gute!

Baustellenplan
Integriertes Verkehrskonzept
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau