Würmtal-Insel mit neuer Homepage und Unterstützungsangeboten zum Thema Corona

23.03.2020

Auf ihrer Homepage, die vor kurzem mit neuem Design noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet wurde, informiert die Würmtal-Insel über Unterstützungsangebote in den Würmtal-Gemeinden. Es wird eine Liste zur Verfügung gestellt, außerdem unterstützt die Würmtal-Insel dieses Netzwerk als zentrale Koordinierungsstelle und leitet Helferangebote, ebenso wie Hilfeanfragen, an die Dienste vor Ort weiter.

Liste für Unterstützungsangebote

Bei Bedarf kann zentral nach weiteren Helfern gesucht, können komplexe Fragen recherchiert oder übernommen werden. Außerdem hat die Würmtal-Insel auch selbst einen Helferpool. Diese Kräfte werden eingesetzt, wenn die örtlichen Kapazitäten nicht ausreichen.

Das Hilfeangebot wird noch erweitert um telefonischen Besuchsdienst (gerade für alte Menschen wichtig) und um die Lieferung von warmen Mahlzeiten.

Alle Ratsuchenden können sich mit Fragen (auch außerhalb von Corona) an die Würmtal-Insel wenden. Die Mitarbeitenden stehen für telefonische Beratungen und Auskünfte zur Verfügung.

https://www.wuermtal-insel.de/aktuelles-termine.html

Kommunalwahl 2020
Integriertes Verkehrskonzept
Baustellenplan
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau