Zusätzliches Impf-Angebot der Gemeinde gut angenommen

25.03.2021

Ihren über 80-jährigen Einwohnerinnen und Einwohnern von Gräfelfing, die aufgrund eingeschränkter Mobilität nicht zum Impfzentrum in Planegg fahren können, machte die Gemeinde Gräfelfing das Angebot, sich an dem eigens dafür festgelegten Termin am 25.3.2021 im Bürgerhaus impfen zu lassen. Die Impfungen wurden vorgenommen von einem mobilen Impfteam des BRK Unterschleißheim. 102 Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech konnten durchgeführt werden.

Bürgermeister Peter Köstler und Bürgerhaus-Leiter Jan Konarski zogen eine positive Bilanz: "Wir freuen uns, dass die Impfungen so reibungslos verliefen. Das Angebot wurde dankend angenommen. Jeder, der geimpft wurde, erhielt einen eigenen Termin für die nachfolgende zweite Impfung, die sich im Mai anschließt. Damit haben wir die Impfabdeckung für die Altersgruppe über 80 Jahre wieder ein bisschen voran gebracht für unseren Ort", so Peter Köstler.

 

 

 

 

Baustellenplan
Integriertes Verkehrskonzept
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau