16.10.2019

Sanierung Flurstraße West - Umleitung zur Bürgerhaus-Tiefgarage

Die Straßenbauarbeiten in der Flurstraße West beginnen am 21.10.2019. Gerechnet wird mit einer Bauzeit von 5-6 Wochen. Die Tiefgarage des Bürgerhauses wird in dieser Zeit nur über eine Umleitung erreichbar sein (Steubstraße, Sudetenstraße, Egerländerstraße), bleibt aber geöffnet.

Um die Maßnahme noch vor dem Wintereinbruch abschließen zu können, wird die zuständige Baufirma zeitweise mit zwei Baustellentrupps parallel arbeiten.

Die Baumaßnahme verzögerte sich, da der Würmtal-Zweckverband, der zuvor Kanal und Hausanschlüsse verlegt, einen Monat in Verzug geraten war. Grund waren Komplikationen in der Baumaßnahme, die vorher nicht abzusehen waren. So mussten die Arbeiten unter anderem auch immer wieder gegen nachrutschendes Erdreich abgesichert werden. Nun hofft die Bauverwaltung der Gemeinde Gräfelfing, die Arbeiten der Straßensanierung noch vor der Winterphase abschließen zu können.