ART GRÄFELFING: 8.-31. Juli 2022

Mit der ART GRÄFELFING veranstaltet der Kunstkreis Gräfelfing e.V. erstmals eine Kunstmesse vor den Toren Münchens. Zum Verkauf werden exklusiv Werke von Künstlerinnen und Künstlern angeboten, die seit Bestehen des Kunstkreises dort mindestens einmal ausgestellt haben. Die Idee dahinter ist einerseits, die Kunstschaffenden nach der langen Pandemiezeit zu unterstützen und andererseits, den Kunstinteressierten durch ausgewählte und jurierte Arbeiten ein hochkarätiges Angebot zu präsentieren. Zudem können sich Besucher*innen von Kunstkreis-Ausstellungen der vergangenen Jahre darauf freuen, „alte Bekannte“ wiederzusehen und ihre künstlerischen Neuheiten zu entdecken.

Die große Vielfalt und das Niveau der eingereichten Werke machten es den Veranstalter*innen nicht leicht, aus der Menge von Bewerbungen rund 70 Teilnehmer*innen für die Ausstellung auszusuchen. Auch wenn aus Platzgründen mehr nicht möglich ist, so können doch die einzelnen Künstlerinnen und Künstler bis zu drei Werke oder Serien zeigen und verkaufen.

Es ist ein großes Glück, dass die weitläufigen, durchlichteten Räume der ehemaligen Doemens Brauakademie im Herzen Gräfelfings im Juli für die Kunstmesse als Zwischennutzung zur Verfügung stehen. Das gläserne Foyer und ein Gartenbereich bieten außerdem die Möglichkeit, nach dem Rundgang noch zu verweilen und ein kühles Getränk zu holen. Das macht den Kunstgenuss zu einem sommerlichen Ereignis.

ART GRÄFELFING 8.-31. Juli 2022 Do/Fr/Sa 16-19 Uhr, So 14-19 Uhr Stefanusstr. 8 82166 Gräfelfing www.kunstkreis-graefelfing.de
10 Gehminuten vom S-Bahnhof Gräfelfing, oder 2 Gehminuten von der Bushaltestelle Jugendmusikschule

Vorlesen