Besuch von Austauschgruppen im Rathaus

Das Kurt-Huber-Gymnasium fördert als modernes, neusprachliches Gymnasium den europäischen und sogar auch internationalen Austausch. Es bestehen Partnerschaften mit Frankreich, Spanien und den USA. Nun besuchten auch eine Austauschgruppe aus Italien sowie eine Abordnung aus Tansania im Rahmen des Schulprojekts Tansania AG das Rathaus und Bürgermeister Peter Köstler. Die Rathausbesuche sind Teil des Programms in Gräfelfing, im Zuge dessen die Gäste den Ort und seine Besonderheiten kennenlernen.

"Diese Austauschaktionen sind ein Gewinn für beide Seiten und ich freue mich sehr, dass wir als Gemeinde das mit unterstützen können", lobt Peter Köstler. "Für die Schülerinnen und Schüler ist es eine gute Möglichkeit, ihre Sprach- und Landeskenntnisse zu verbessern und gleichzeitig über den berühmten Tellerrand hinauszuschauen. Beide Seiten lernen andere Kulturen, andere Gepflogenheiten sowie andere politische Systeme und Werte kennen. Für die Entwicklung zu eigenverantwortlichen und bewussten Erwachsenen ist dies unverzichtbar."

 

Vorlesen