Ende der Testpflicht - Malteser schließen Schnellteststation Ende Februar

Zu Ende Februar schließen die Malteser ihre Corona Schnellteststation in der Gräfelfinger Bahnhofstraße. Seit April 2021 haben die Malteser an der Gräfelfinger Teststelle rund 81.350 Schnelltests und 126 PoC-Nat Tests durchgeführt.

Der freiwerdende Raum an der Bahnhofstrasse wird im Anschluss zum Lehrsaal umgebaut und steht dann für die Breitenausbildung der Malteser zur Verfügung, so dass hier wieder Erste-Hilfe-Kurse am Ort für Privatpersonen und Firmen veranstaltet und Gruppenangebote von Hospizdiensten, Jugend und Katastrophenschutz stattfinden können.

Noch bis zum 28. Februar können sich Bürgerinnen und Bürgerhier von Maltesern mittels Corona-Antigenschnelltests auf eine Covid Erkrankung testen lassen. Um Wartezeiten zu verkürzen, wird empfohlen sich unter www.malteser-bayern.de/coronatest  vorab zu registrieren. Für Personen, die Schwierigkeiten mit einer online Anmeldung haben, ist die Testung auch ohne vorherige Registrierung möglich. Mitzubringen ist immer ein gültiger Personalausweis. Nachdem ein Nasen- oder Rachenabstrich genommen wurde, wird das Testergebnis per E-Mail oder SMS auf das Handy geschickt. Wer kein Smartphone besitzt, kann das Testergebnis auch als Ausdruck mitnehmen.

Noch bis Ende Februar gelten diese Öffnungszeiten an der Malteser Corona Schnellteststation

Anschrift Bahnhofstr. 3 82166 Gräfelfing (gegenüber der Rettungswache)

  • Montag-Freitag: 7:30 bis 15:30 Uhr
  • Samstag und Feiertag 9:00 bis 14:00 Uhr
  • Sonntag 11:00 Uhr bis 16:00

 

 

 

Vorlesen