Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Peter Lutterkord

Der Ministerpräsident verleiht sein Ehrenzeichen an Personen, die sich mit ihrer aktiven Arbeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben. In diesem Jahr ging diese Auszeichnung auch an einen Gräfelfinger: Und zwar an Peter Lutterkord (Mitte).

Er engagierte sich fast drei Jahrzehnte lang im Kulturförderverein, unter anderem als Schatzmeister und erster Vorsitzender. Auch der deutsch-polnische Kulturaustausch und die Durchführung von Ausstellungen lagen ihm Herzen.

Für dieses kontinuierliche ehrenamtliche Engagement überreichte ihm Ministerpräsident Markus Söder (rechts) Urkunde und Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten. Es gratulierte auch Richard Schaurich,Schatzmeister und Vorstand des Kulturfördervereins Würmtal e.V..

Für die Gemeinde Gräfelfing überbrachte die Glückwünsche der Zweite Bürgermeister Wolfgang Balk.

www.kulturfoerderverein-wuermtal.de

Vorlesen