Die besten Sportler aus dem Landkreis wurden geehrt

Auch Gräfelfinger Sportler waren gut vertreten unter den rund 130 ausgewählten Sportlern, die mit Medaillen und Urkunden von Seiten des Landkreises München ausgezeichnet wurden. Landrat Christoph Göbel dankte in seiner Ansprache den Sportlerinnen und Sportlern, aber auch den Trainern und Ehrenamtlichen hinter den Erfolgen.

Insgesamt wurden fast 200 Titel geholt, darunter Weltmeister, Europameisterinnen sowie Deutsche Meisterinnen und Meister. Auch die vertretenen Sportarten waren breit gefächert, von Leichtathletik über Tischtennis bis Schach war alles dabei.

So holten beispielsweise die Jugend U19 des TSV Gräfelfing, Abteilung Tischtennis den 2. Platz bei der BM, Louis Pröbstle vom TSV Gräfeling den Deutschen Meistertitel im Stabhochsprung U23, Paul Richtstein den 2. Platz bei der BM im Siebenkampf U20 und Chiara Sistermann wurde Deutsche Meisterin im Stabhochsprung U20. Auch Lilly Samanski vom TSV Gräfelfing konnte mit ihrem 1. Platz im Stabhochsprung (Halle) und dem 2. Platz Stabhochsprung U20 von sich überzeugen.

Wir gratulieren allen Geehrten ganz herzlich!

Wer übrigens für seine Leistungen geehrt werden möchte, oder jemanden für eine Ehrung vorschlagen, kann dies über ein Formular auf der Homepage des Landkreises München tun: www.landkreis-muenchen.de

 

Die Gräfelfinger Ehrungen im Einzelnen:

Tischtennis (TSV Gräfelfing):

Bayerische Meisterschaft 2023, 2. Platz (Mannschaft, Jugend U19)

Auf der Ehrungsliste stehen:

- Jakob Lerch (Gräfelfing)

- Quirin Löcherer (Gräfelfing)

 

Leichtathletik (TSV Gräfelfing):

- Louis Pröbstle (München), Deutscher Meister 2023 (Stabhochsprung, U23)

- Chiara Sistermann (Gräfelfing), Deutsche Meisterin 2023, Stabhochsprung, U20

 

Vorlesen