touch the clouds Festival 5. – 7. Juni 2026

Am ersten Juni-Wochenende steht in Gräfelfing wieder ein sportliches Highlight auf dem Programm: Das Stabhochsprung-Festival Touch the Clouds (TTC) hat sich in der internationalen Stabhochsprung-Szene als feste Größe etabliert. Aber es ist viel mehr als nur ein sportliches Event. Es ist auch eine Familienveranstaltung, ein Treffpunkt mit reichhaltigem Rahmenprogramm. 

Dass die internationale Resonanz in diesem Jahr noch einmal ein ganz neues Niveau findet, zeigt sich laut den Organisatoren hauptsächlich an vier Indikatoren:

Acht Olympia-Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Top-Feld

Hochkarätige Manager und Repräsentanten setzen auf Gräfelfing 

Sportliches Niveau auf höchstem Continental-Tour-Standard 

Nachfrage übersteigt die Kapazität 

Die Felder sind so begehrt, dass das Organisationsteam erstmals offiziell mit Wartelisten arbeiten muss. Anfragen aus China und weiteren Nationen können aktuell nicht alle aufgenommen werden. Im Bewerbungsprozess wurden Athletinnen und Athleten aus mehr als 18 Nationen abgewogen.

Weitere detaillierte Infos zu den Sportlerinnen und Sportlern

https://touchtheclouds.de/ 

 

Vorlesen