Klimaschutz ist so einfach - ich tu was

Unter der Überschrift "Klimaschutz ist so einfach - ich tu was" laufen verschiedene Aktionen, die sich direkt an jeden einzelnen Bürger wenden. Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann - und dass dieser Beitrag gar nicht so schwierig sein muss. Im Rahmen dieses Mottos wurde ein Flyer und eine Plakataktion in Leben gerufen.


Flyer

Es wurde ein Flyer entwickelt, der Möglichkeiten aufzeigt, wie mit einfachen Handlungen zu einer klimaneutralen Welt beigetragen werden kann. Es werden Informationen über die drei wichtigsten Schritte hierzu gegeben (Messen des Energieverbrauchs - Reduzieren des CO2-Ausstoßes - Kompensieren) sowie viele Klimaschutz-Ideen und Links zu nützlichen Internetangeboten.

Der Flyer liegt im Rathaus aus und kann auch hier aufgerufen werden.

 

 

Plakataktion

Um die Bürgerinnen und Bürger zu mehr Klimaschutz im Alltag zu motivieren, sollten sie selbst von Ihren Aktionen berichten. In einer groß angelegten Plakat-Kampagne vom 27. April bis 12. Juni im Gräfelfinger Gemeindegebiet gaben 26 Persönlichkeiten aus Vereinen oder anderen Institutionen bekannt, was sie selbst für den Klimaschutz tun. Das soll Betrachter zum Nachdenken und Nachahmen anregen.  

Hier finden Sie alle Plakate zur Aktion