Abschluss des Sommerferien-Leseclubs 2017

22.09.2017

Belohnung für Leseratten: Zum Abschlussfest des Sommerferien-Leseclubs hatte die Gemeindebibliothek den Zauberkünstler Urs Jandl eingeladen, der mit seinem Programm „Eselsohren: ein wortreiches Getrixe“ Groß und Klein zum Lachen brachte. Danach ging es an die Preisverleihung. 73 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 hatten wieder an der Aktion teilgenommen und insgesamt 398 Bücher gelesen. Für jedes gelesene Buch wurde eine Bewertungskarte abgegeben, auf der die Meinung zum Buch mitgeteilt wurde.

Neben den Hauptpreisen in Form von Gutscheinen gab es auch Bücher oder andere kleine Preise. Wer mehr als drei Bücher gelesen hatte, bekam eine Urkunde, verbunden mit einem Eisgutschein, der von Bürgermeisterin Uta Wüst spendiert wurde.

Insgesamt war es wieder eine schöne Veranstaltung, die allen Spaß gemacht hat und im kommenden Jahr sicher wieder stattfindet.

www.buecherei-graefelfing.de

Baustellenplan
Integriertes Verkehrskonzept
Little Bird
Button Bürgerhaus
Button Gemeindebücherei
Button Würmtalinsel
Button Gemeindestiftung
Button Rudolf und Maria Gunst-Haus
Button Gemeindebau