Würmtaler Freiwilligenmesse zeigt Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements

Drei Mal fand bereits die Würmtaler Freiwilligenmesse statt, die vom Sozialnetz Würmtal-Insel organisiert wird. Einige hundert Besucherinnen und Besucher informierten sich über die vielfältigen Möglichkeiten bürgerschaftlichen Engagements. Dabei ging es um die Frage „Wer passt zu wem?" im Ehrenamt. An freiwilliger Mithilfe Interessierte werden dabei unterstützt, ein möglichst passgenaues Einsatzfeld zu finden. Für die erste Freiwilligenmesse am 10. Juli 2013 bildete das Bürgerhaus Gräfelfing den Rahmen, 2015 und 2017 war die Freiwilligenmesse an die Planegger Kirta angeschlossen.

 

 

Bei Fragen zur Messe und zur Freiwilligenarbeit bitte an Andrea Schüler wenden. Menschen mit eigenen Projektideen können in der Freiwilligenagentur auch Unterstützung bei der Umsetzung erhalten:

 

Sozialnetz Würmtal-Insel
Freiwilligenagentur
Andrea Schüler
Pasinger Straße 13 
82152 Planegg 
Telefon 089 / 89 32 97 40

www.wuermtal-insel.de