Bundesweiter Tag des Vorlesens auch in Gräfelfing

18.11.2019

Am vergangenen Freitag war bundesweiter Vorlesetag - eine Initiative, die das Lesen, Vorlesen und die Begeisterung für Geschichten stärken möchte. Sie findet jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Stiftung der Deutschen Bahn.

In diesem Jahr hat sowohl die Kinderkrippe Spatzennest als auch die Gemeindebücherei Gräfelfing an der Aktion teilgenommen. Leseförderung ist eine der Kernaufgaben der Bücherei und die Begeisterung für Geschichten eine Voraussetzung dafür, dass Kinder Spaß am Lesen und an Büchern finden.

Bürgermeisterin Uta Wüst unterstützte die Bücherei, indem sie Erstklässlern aus kindergerechten Lieblingsbüchern vorlas. In die gemeindliche Kinderkrippe Spatzennest kam der "Kasperle" zum Vorlesen.