Landkreis München will Fairtrade Landkreis werden

14.05.2018

Im vergangenen Herbst beschloss der Kreistag des Landkreises München, sich um die Zertifizierung als Fairtrade Landkreis zu bemühen. Mit der Umsetzung der dafür notwendigen Schritte wurde bereits begonnen. Mit der Steuerungsgruppe Fairtrade soll nun ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Fairtrade Landkreis gesetzt werden.

Hierfür sucht der Landkreis interessierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Gemeinden, die sich aktiv für den fairen Handel einbringen möchten. Die Auftaktveranstaltung zur Steuerungsgruppe findet statt am Mittwoch, 6. Juni 2018, um 17 Uhr, im Festsaal des Landratsamts München am Mariahilfplatz 17.

Bürgerinnen und Bürger, die an einer Teilnahme an der Steuerungsgruppe Fairtrade Landkreis interessiert sind, können sich mit einer formlosen E-Mail für die Auftaktveranstaltung am 6. Juni 2018 anmelden. Um Rückmeldung unter der E-Mail-Adresse 29plusplus@lra-m.bayern.de  wird gebeten.

Zur Pressemitteilung des Landkreises