Polizeidienststelle Planegg: Neuer Dienststellenleiter

24.05.2018

"Mir ist der Kontakt zu den Bürgern wichtig", sagt Thomas Sorgalla, der ab sofort die PIanegger Inspektion mit rund 50 Beamten leitet. Die PI 46 ist auch für Gräfelfing zuständig. Der 52-jährige 1. Hauptkommissar tritt die Nachfolge von Siegfried Janscha an, der für die Wache 14 Jahre lang verantwortlich war.

Der gebürtige Münchner Sorgalla ist seit 1985 im Polizeidienst und war in dieser Zeit fast ausschließlich in der Landeshauptstadt im Einsatz. Nach seiner Ausbildung in Eichstätt und Fürstenfeldbruck durchlief er zahlreiche Dienststellen und war unter anderem Dienstgruppenleiter in Sendling, Pullach, Giesing und der Maxvorstadt.  

Zuletzt arbeitete er als Sachbereichsleiter für Ordnungs- und Schutzaufgaben in der Inspektion Neuhausen und war dort unter anderem auch für den Schutz des NSU-Prozesses zuständig.